Edeka Reisen
Inkl. Ausflug ins Mekong-Delta
Alle Bilder
Mekong-Delta
Pauschalreise

Vietnam Mini-Rundreise & Baden

  • 10 Nächte im DZ
  • Frühstück
  • 3 Nächte Mini-Rundreise inkl. Eintritte geschenkt
Reisecode: B245537
Alle Leistungen
Vietnam Mini-Rundreise & Baden
Teilen
Merken

Ihre Reise

Vietnam – ein Land dazwischen: zwischen Bergen und Meer, zwischen China und Indien, zwischen Kommunismus und Marktwirtschaft, zwischen Leid und Hoffnung, gestern und morgen. Doch gerade die Zwischentöne machen seine Faszination aus. Die Grenze und Wetterscheide zwischen dem subtropischen Norden und dem tropischen Süden bildet der Wolkenpass zwischen Hue und Danang. Mit seinen zahlreichen Unterschieden im ganzen Land empfängt uns ein unglaubliches Schauspiel an verschiedenen Eindrücken.

Reiseverlauf:

Tag 1: Anreise
Flug von Deutschland nach Ho Chi Minh City.

Tag 2: Ho Chi Minh City
Ankunft am Flughafen in Ho Chi Minh City und Transfer zum Hotel. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.

Tag 3: Ho Chi Minh City
Frühstück im Hotel. Wir lernen Ho-Chi-Minh-Stadt auf einer Tour kennen, die uns mit den Sehenswürdigkeiten und Klängen dieser aufregenden Metropole vertraut macht. Erster Halt ist das War Remnants Museum, das Exponate aus dem Vietnamkrieg und dem ersten Indochinakrieg mit französischen Kolonialisten zeigt. Der nächste Halt ist der Wiedervereinigungspalast (von außen), der auch als Unabhängigkeitspalast bekannt ist. Er befindet sich an der Stelle des ehemaligen Norodom-Palastes und war während des Vietnamkrieges der Sitz des südvietnamesischen Präsidenten. Anschließend machen wir einen Fotostopp an der majestätischen Kathedrale Notre Dame, dem kolonialen Hauptpostamt und dem Ben-Thanh-Markt. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Tag 4: Ho Cho Minh City – Mekong-Delta
Frühstück im Hotel. Ausflug in das beeindruckende Mekong-Delta, das uns in Erstaunen versetzen wird. Diese Tour nach Ben Tre führt uns in die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Mekong-Delta. Dieses Reiseziel besteht aus drei Hauptinseln, die zwischen drei Flüssen eingekeilt sind, die quasi Ausläufer des Mekong sind, der sich hier teilt, bevor er ins Südchinesische Meer mündet. In dieser verschlafenen Stadt ist ein traditionelles, entspanntes Mekong-Leben die Norm. Wir schlendern über den lebhaften Markt und schlürfen eine gute Kokosnuss. Dies bietet dem Besucher eine Alternative zum Touristenrummel im nahe gelegenen My Tho und einen guten Einblick in eine authentische vietnamesische Stadt. Wir gehen auf Entdeckungsreise, um zu sehen, wie Ziegelsteine und Grasmatten mit uralten traditionellen Techniken hergestellt werden, und probieren exotische Früchte und die köstliche lokale Küche, die aus dieser außergewöhnlich fruchtbaren Landschaft stammt. Am späten Nachmittag kehren wir nach Ho Chi Minh City zurück.

Tag 5: Ho Chi Minh City – Phan Thiet
Nach dem Frühstück Transfer zum Strandhotel in Phan Thiet

Tag 6 - 11: Phan Thiet
Badeaufenthalt im 4-Sterne-Hotel Sunny Beach Resort & Spa

Tag 12: Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug. Ankunft in Deutschland am gleichen Tag

4-Sterne-Hotel (Landeskategorie) Sunny Beach Resort & Spa:

Lage:
Das Resort liegt inmitten eines tropischen Gartens mit Kokospalmen direkt neben dem malerischen Fischerdorf Mui Ne. Das Hotel befindet sich an einem unberührten, weißen Sandstrand, direkt unter den berühmten orangefarbenen Sanddünen. Die Entfernung zum Flughafen Ho Chi Minh City beträgt ca. 220 km

Ausstattung:
Die Hotelanlage verfügt über 197 Zimmer. Zur Einrichtung gehören Rezeption, ein Restaurant und eine Bar, WLAN (inklusive) sowie 2 Pools. Zudem stehen den Gästen auf der Sonnenterrasse Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung

Unterbringung.

  • Die Doppelzimmer Deluxe Gartenblick sind ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, WLAN (inklusive), Safe, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage, Ventilator und Balkon oder Terrasse

  • Die Doppelzimmer Deluxe Meerblick sind bei gleicher Ausstattung geräumiger und verfügen über einen Balkon oder Terrasse mit Meerblick.

Verpflegung:

  • Frühstück in Buffetform

Sport/Unterhaltung/Wellness:

  • Inklusive: Fitnessstudio

  • Gegen Gebühr: Wassersport, Wellness und Massage-Anwendungen

 

Ihre Vorteile bei Edeka Reisen

Große Auswahl

Reisen mit Mehrwert

Immer an Ihrer Seite

Sie haben Fragen zum Angebot?
BigXtra Touristik GmbH
Name:BigXtra Touristik GmbH
Reisecode:B245537
Servicezeiten:täglich von 10-20 Uhr (zum Ortstarif)
Service-Telefon:089 - 710 456 160
Service Telefon
p.P. abPreis