Edeka Reisen
Rundreisen
Rundreisen

Die Welt entdecken
Das Abenteuer jetzt buchen
Flug & Hotel
nur Hotel
Wo soll es hingehen?
Von wo möchten Sie fliegen?
DD.MM.YYYY - DD.MM.YYYY
Bitte wählen
2 Erw.
Rundreisen

Rundreisen

Urlaub heißt, Reiselust stillen und möglichst viele Orte auf einmal entdecken? Andere Kulturen und mehr über das Leben der Menschen in anderen Ländern erfahren? Dann ist eine Rundreise genau das Richtige! Wer schon immer schon mal nach Bali, Japan, Südafrika oder Kappadokien wollte, weiß vielleicht: Das funktioniert am besten in Form einer Rundreise. Egal, ob individuell mit dem Auto oder als Busrundreise, Edeka Reisen hat für jeden Abenteuer-Typen die richtige Reise und die richtige Reiseart. Entdecken Sie erst unsere Rundreise-Deals und dann die Welt!

Unsere Top Angebote

Große Auswahl

Entdecken Sie die Welt: Pauschalreisen, Hotels oder Kreuzfahrten.

Reisen mit Mehrwert

Ausgewählte Reisen für Sie zusammengestellt.

Immer an Ihrer Seite

Unbeschwert reisen: Buchen Sie Ihre Traumreise mit persönlicher Beratung

Was macht eine Rundreise so besonders?

Rundreisen – das bedeutet, dass man in einem Urlaub viele spannende Orte, Sehenswürdigkeiten und ganz viel außergewöhnliche Natur entdecken kann. Dafür hat die individuelle Reise mehrere Zwischenstationen, die der Reihe nach angefahren werden, bis der Urlaub an seinem Startpunkt schließlich endet. Mögliche Zwischenziele können kulturelle Stätten, tolle Strände oder spannende Städte sein. So lernt man Stück für Stück das Land mit samt seiner Kultur, der Kulinarik und der Natur kennen. 

Rundreisen können entweder geplant oder individuell stattfinden. Bei geplanten Rundreisen müssen sich die Teilnehmer um absolut nichts kümmern – Flug, Transportmittel, Unterkunft. Das haben wir in der Hand. Außerdem sorgen wir dafür, dass auch kein Highlight ausgelassen wird. Viele dieser Reisen inkludieren zudem auch Besichtigungen und Eintrittsgelder, eine Reiseleitung und Verpflegung. Was Gäste tun müssen? Reiseziel, Reisedatum und Reiseart wählen. Und sich auf eine echte Erlebnisreise freuen! 

Rundreisen eignen sich auch für Urlauber, die es gern etwas individueller haben. Unterkünfte und Hotels werden selbst gebucht und die verschiedenen Ziele werden mit einem Mietwagen oder dem eigenen PKW angesteuert. Das sorgt für eine perfekte Mischung aus Pauschalreise und Individualtourismus. 

Besonders spaßig sind Rundreisen mit einer Gruppe – immerhin kann man seine Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Reiselustigen teilen und ist gemeinsam in gemütlichen Bussen unterwegs. Solche Busrundreisen sind besonders komfortabel und bringen Besucher ganz entspannt zu den schönsten Orten dieser Welt. Also, worauf warten Sie noch? Entdecken Sie jetzt die Welt!

Besondere Ziele für Rundreisen

Japan-Rundreise: Zwischen Tradition und Moderne 

Wer immer schon mal eine Reise in das kontrastreiche und fesselnde Japan unternehmen wollte, aber vielleicht etwas überfordert mit der Organisation war, für den ist eine Japan-Rundreise ideal. Diese Erlebnisreise bietet einen spannenden und umfassenden Einblick in ein Land voller Wolkenkratzer und uralter Tempel. Mit dem Bus oder dem Zug können die Kaiserstadt Kyoto oder die Millionenstadt Osaka erkundet und das Land tiefergehend kennengelernt werden. 

Portugal-Rundreise: Wo die Sonne das Meer küsst 

Ein toller Weg, um etwas vom Lebensgefühl der Portugiesen aufzusaugen und traumhafte Strände sowie historische Denkmäler zu entdecken, ist eine Rundreise in Portugal. Gemeinsam in einer Gruppe oder allein unterwegs, mit dem PKW kann man das lebhafte und charismatische Lissabon erleben, bevor man sich auf den Weg zu den Traumstränden der Algarve mit malerischen Orten wie Sagres oder Lagos macht. 

Bali-Rundreise: Von Tempelanlagen, Palmen und Traumständen 

Bali hat so viel zu bieten, dass eine Rundreise die ideale Möglichkeit ist, um möglichst viel von der wunderschönen Natur und dem entspannten Lebensgefühl der Indonesier aufzusaugen. Bei einer Erlebnisreise über das indonesische Archipel können bewaldete Vulkanberge, mystische Tempelanlagen, tropische Traumstände und jede Menge leckeres Essen genossen und entdeckt werden. Bootsausflüge mit Delfin-Beobachtungen, luxuriöse Strandhotels und Ausflüge durch die wunderschöne Bergwelt runden diesen besonderen Urlaub ab.

Südafrika-Rundreise: Auf den Spuren der Big Five

Südafrika ist unumstritten ein besonders vielfältiges und spannendes Reiseziel für eine Rundreise. Zwischenstopps im kulturreichen Johannesburg, in der Boulevard-Stadt Pretoria oder im bunten Kapstadt lassen Besucher tief in das südafrikanische Lebensgefühl eintauchen. Highlight dieser Erlebnisreise durch das südlichste Land Afrikas sind definitiv auch die Nationalparks wie der Krüger Nationalpark, in dem die berüchtigten Big Five, also Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden, hautnah beobachtet werden können. 

Häufig gestellte Fragen zu Rundreisen